HR Waldshut: Ausflug der Bläsergruppe 2018

Anlässlich der Messe Forst live und Wild & Fisch in Offenburg ging es beim diesjährigen zweitägigen Ausflug der Bläsergruppe Waldshut in den Ortenaukreis.

Am Samstag, den 14. April, machte sich die Gruppe mit Hölzer-Reisen auf den Weg. Zwischenstopp war eine Käserei im Südlichen Oberrhein. Selbstverständlich wurde gleich ein Ständchen gespielt. Um sich für die Messe am Folgetag zu stärken und auszuruhen, übernachteten wir im schönen Gengenbach.
 
Ein großes Ereignis am Sonntag war das gemeinsame Halali auf der Messe, das um 12 Uhr begann. Dabei durften auch wir mit unserer Jagd-Tracht nicht fehlen, mehrere hundert Bläser trafen ein.
 
Im Anschluss an die Messe ging es wieder Richtung Heimat, natürlich nicht ohne Zwischenstopp in Feldberg und erneutes musikalisches Ständchen.

Zurück zur Übersicht