Filmmatinee

"Wild - Jäger und Sammler"

Erstellt am

Einladung zur Filmmatinee 2023

Der Film „Wild – Jäger und Sammler“ erzählt eindrucksvoll von der Jagd, einer der ältesten Kulturtechniken der Welt, die auch nach Jahrtausenden immer noch Menschen fasziniert, sodass sie auf die Jagd gehen.

Filmemacher Mario Theus, Jäger und Forstingenieur, lässt die Zuschauer eine Jagdsaison in den Schweizer Alpen hautnah erleben, indem er eine Wildhüterin, einen ehemaligen Wilderer und einen Bergbauern porträtiert und Fragen stellt, was die Jagd für sie bedeutet.  Hierbei stößt er auch auf Widersprüche. Dabei geht er auf die Entwicklungsgeschichte der Jagd ebenso ein, wie auf die Leidenschaft des Jagdinstinktes und der Pirsch sowie der heutigen gesellschaftlichen und philosophischen Fragen zum Thema Jagd.

 

Termin:   Sonntag, 02. Juli 2023

Ort:         Albrecht Kino Waldshut, Bernhalde 1

Uhrzeit:   11:00 Uhr (Einlass ab 10:30Uhr)

Der Einlass ist für Mitglieder und ihre Familien kostenfrei.

Der HR Waldshut übernimmt dankenswerterweise die Bewirtung nach der Vorführung. Jeder Teilnehmer erhält eine Wildbratwurst und ein Getränk auf Kosten des KV.

Zur besseren Planbarkeit bitte unbedingt anmelden unter:

schriftfuehrer@jaeger-waldshut.de

Anmeldung bis 28.06.2023