Der JÄGERBALL

Höhepunkt unseres Jubiläumsjahres bildete der JÄGERBALL in Höchenschwand

Erstellt am

150 gut gelaunte und erwartungsfreudige Jägerinnen und Jäger mit Partnern fanden sich zum Abschluß unseres Jubiläumsjahres im Haus des Gastes in Höchenschwand zum JÄGERBALL ein. Es erwartete die Gäste ein hervorragendes 4-Gang-Menü und eine tolle Partyband. Im Vorfeld erhielten die Organisatoren große Unterstützung bei der Planung durch die Wirtefamilie Susana und Joaquim Coutinho, die mit ihrem geschulten, fleißigen Personal viel zu Gelingen des Abends beigetragen haben. Ein herzliches Dankeschön für das Engagement. 

Eröffnet wurde der Abend von Jagdhornbläsern der Jagdhornbläsergruppen Tiengen und St. Blasien unter der Leitung des Bläserobmanns Holger Knörzer. Erstmals öffentlich dabei waren die Jungbläser aus dem diesjährigen Jungbläserkurs. Bei kühlem Rosé und Kanapees lauschten die Gäste im Foyer des Veranstaltungsortes der stimmigen Jagdmusik. Nach der Auffforderung “Zum Essen” wurden die Türen zum Saal geöffnet und mit großer Begeisterung nahmen die Jägerinnen und Jäger an den von Susana Coutinho und ihren Mitarbeitern festlich geschmückten Tischen Platz. Bei der kurzen Ansprache ging der KJM Dr. Bernhard Kallup auf die Geschichte der Jägerbälle vor 50 Jahren ein, die legendär und noch den älteren Gästen in Erinnerung waren. Als Ehrengäste begrüßte er die Kreisjägermeister von Lörrach Alexander Rose und vom Hochschwarzwald Dr. Martin Fies mit Ehefrauen und betonte die sehr harmonische Zusamenarbeit der drei Kreisvereine. Im Anschluß genossen die Gäste ein wunderbares Menü mit ausgesuchten Weinen, bevor es hieß “Bühne frei” für The Walkers, die bis weit nach Mitternacht tolle Tanzmusik darboten, die Jung und Alt auf die Tanzfläche lockte. 

Es war ein unvergesslicher Abend für alle, die daran teilnahmen. Allen, die zum Gelingen dieses schönen Anlasses beigetragen haben, ein herzliches Dankeschön.