Hegeringversammlung Ühlingen 2023
Am 24.03.2023 fand die Hegeringversammlung des Hegerings Ühlingen im Gasthaus Kreuz in Riedern am Wald statt.
Besonders begrüßen durften wir Ortsvorsteher Albert Baumeister (Riedern am Wald), stellv. Kreisjägermeister Peter Frey und von der Presse Elisabeth Baumeister.
Musikalisch umrahmt wurde die Versammlung durch die Jagdhornbläser Tiengen.
Es wurde auf die Aktivitäten im letzten Jagdjahr zurückgeblickt. Neben dem Hegeringschießen in Wehr fanden ein Sommergrillen, ein Hegeringausflug nach Breisach mit Weinprobe in Schliengen und mehrere Hegeringstammtische statt. Beim Sommerferienprogramm der Gemeinde Ühlingen-Birkendorf und beim Weihnachtmarkt in Ühlingen hat der Hegering jeweils sehr erfolgreich mitgewirkt. Ende Januar/Anfang Februar fand die traditionelle Fuchswoche mit gemeinsamem Streckelegen statt.
Auch im kommenden Jagdjahr sollen viele Aktivitäten stattfinden. Unter Anderem wird der Hegering Ühlingen einen Stand beim Klostergartenfest in Riedern am Wald machen. Es sollen leckere Wildgerichte angeboten werden. Im Frühjahr 2024 ist ein mehrtägiger Hegeringausflug nach Salzburg an die Jagdmesse geplant.
Es wurde die Ehrung von Jürgen Fischeder für 25-jährige Mitgliedschaft beim Kreisverein Waldshut durchgeführt. Außerdem geehrt wurde Kurt Albrecht für 60-jährige Mitgliedschaft beim Kreisverein Waldshut.
Traditionsgemäß fand im Anschluss die Trophäenschau des Hegerings statt.
Text verfasst von Anika Brogle
Die angehängten Bilder sind Frau von Baumeister (Südkurier).







